Sie sind hier: 2007 / Gemeine Zellen / Tag 2

Tag 2

Gleich am Morgen hörten wir noch mal in die Aufnahmen vom Vortag rein. So wussten alle was die anderen Gruppen erlebt hatten.

Danach ging’s durch die Stadt zur IHK, wo uns Herr Hertle einige witzige Experimente zum Thema Physik zeigte. Er bastelte vor unseren Augen eine optische Täuschung, zauberte Löcher in unsere Hände, brachte Hölzer nur durch wackeln zum drehen und brachte einen Rotor ohne Energie zum laufen, was wir selbst auch noch versuchen durften (siehe Bilder).

Vortrag IHK

You do not have the Flash plugin installed, or your browser does not support Javascript. Both are required to view this Flash movie.

 

Auf dem Rückweg durch die Stadt nahmen wir noch mal die Gelegenheit wahr und interviewten noch weitere Passanten.

Nach einer kleinen Pause durfte jeder den anderen zeigen, was er in der Internetrecherche herausgefunden hatte. Da nun alle über alles Bescheid wussten & zumindest fast & konnten wir dann auch ganz schnell die Fragen für das Interview am Mittwoch ausarbeiten und aufschreiben.