Sie sind hier: 2007 / Gemeine Zellen / Tag 1

Tag 1

Montag, 6. August 2007

Am ersten Tag wurden wir von Physikstudent Armin in der e.tage in die Physik eingeführt. Er zeigte uns wie Zellen aufgebaut sind und wie sie auf die Untersuchung vorbereitet werden. Wie klein die Zellen und die Messinstrumente sind erklärte er uns dann im Freien.

Wie klein ist nano?

You do not have the Flash plugin installed, or your browser does not support Javascript. Both are required to view this Flash movie.

Während der Pause erklärte uns Andrea noch wie wir mit den Reportagegeräten gute Aufnahmen machen können. Außerdem gibt’s bei der e.tage viele lustige Spielsachen.

Nachdem wir uns ein wenig ausgeruht hatten ging’s auch schon weiter mit der ersten Straßenumfrage. Wir teilten uns in drei Gruppen auf und trafen viele verschiedene Leute. Manche von ihnen konnten uns interessante und andere lustige Antworten geben.  

Straßenumfrage

You do not have the Flash plugin installed, or your browser does not support Javascript. Both are required to view this Flash movie.

Kaum waren wir von der Umfrage zurück ging’s auch schon weiter mit der ersten Sichtung der aufgenommenen Interviews  

 

und einer Internetrecherche zum Thema Krebs, denn wir wollten ja am Mittwoch die Forscherin mit vielen Fragen löchern!