Sie sind hier: 2008 / Robtotik

Hallo!

Gruppenbild

Das sind wir!!! 8 wissensdurstige Schülerinnen der Klasse 6c von der Albert-Einstein-Realschule stehen vor dem Wahrzeichen unserer Stadt.

Unsere Teamleiter Tamara und Jörg sind natürlich auch mit dabei. Daumen hoch! Auch Robin darf mal mit ins Bild, sonst steht er nämlich die ganze Zeit nur hinter der Kamera.

Zusammen sind wir eine ganze spannende Woche lang der Funktionsweise von Robotern auf den Grund gegangen. Noch stehen wir ziemlich ratlos vor Begriffen wie Licht- oder Ultraschallsensor, aber das soll sich bald ändern. Das wir einen ganzen Haufen gelernt haben, zeigt euch symbolisch dieses Bild, zwinker...

Auch Pause muss sein und wenn’s soweit war, sind wir alle über die Spielgeräte hergefallen, die wir uns mit den anderen beiden Gruppen geteilt haben.