Sie sind hier: 2009 / Feriencampus Osterferien Hightech-Uhr

Nano

Nanotechnologie, Hightech-Uhr, Mikrocontroller.das klingt zwar furchtbar kompliziert, ist es aber eigentlich nicht. Jedenfalls nicht, wenn man wie wir fünf Tage an der Hochschule Ulm verbracht hat,beim ersten Zoom Feriencampus.

Jeden Tag gab es hier Spannendes zu entdecken, und vor allem: supernette Professoren und Mitarbeiter, die wir mit all unseren Fragen löchern durften.

Aber das Beste war: wir durften selber eine Hightech-Uhr bauen.

Gar nicht so einfach, vor allem wenn man das Ding auch noch programmieren muss, aber es hat sich gelohnt!

Und  wir durften die Uhr mit nach Hause nehmen, klasse oder?

Zu erzählen gäbe es noch eine Menge vom Zoom Feriencampus,

am besten ihr schaut euch unsere Filme an, die findet ihr auf den nächsten Seiten.

Und wenn die Aufnahmen mal ein bisschen verwackelt sind & hey, wir waren eben zum ersten Mal Kamerakids, aber das hat Riesenspaß gemacht!!!

Also dann, schaut einfach mal rein und vielleicht habt ihr dann ja Lust beim nächsten Zoom Feriencampus dabei zu sein.

Viele Grüße,

die Nano-Kids

Alexis, Eva, Fabian, Isabelle, Jannick, Lara, Leonie, Ludwig, Marco,Ole, Torben und Yassin

Mit unseren Betreuern: Andrea, Susanne und Philipp