Sie sind hier: 2009 / Feriencampus Herbstferien Leuchtbakterien / Im Labor

Im Labor

Und was ist diese große Maschine da hinten?
Unsere Wasserproben: selbst gesammelt!

Also, mal ehrlich, das ist schon ein tolles Gefühl, mit `nem weißen Laborkittel in einem echten Labor die eigenen Wasserproben untersuchen! Da fühlt man sich doch glatt wie.eine junge Studentin.

Klar, ohne professionelle Hilfe geht das nicht, aber da hatten wir natürlich auch tolle Unterstützung von Professor Hessling, Rudi Miller, Victor und Judith.

Hier also unsere Labor-Erfahrungen im Leuchtbakterien-Team:

 

Übrigens: wirklich alarmierend war kein Ergebnis unserer Wasserproben. Allerdings würden wir euch nicht empfehlen, aus dem Wasserhahn des öffentlichen WCs am Münsterplatz zu trinken. Reine Vorsichtsmaßnahme!

Dreharbeiten zur Wasserreportage an der Blau
So, und jetzt mit der Pipette schön vorsichtig hier hinein.