Sie sind hier: 2009 / Car2Go

Einführung

Hallo,

Wir sind Michael, Omet, Daniel, Hannes, Leon, Robin, André und Tobias, allesamt Schüler der 6. Klasse der Albert-Einstein Realschule in Wiblingen!

Aber das haben wir für eine Woche fast vergessen, denn wir hatten nur noch Augen und Ohren für das Zoom-into-Science Projekt vom Ulmer Stadtjugendring.

 

Zuerst mal haben wir unsere Projektbetreuer kennengelernt. Die waren ja fast so viele wie wir: Jörg leitet das Projekt, die Studentin Susanne kümmert sich um die Einführung ins Thema, Mustafa von ScanPlus schießt Fotos aus jeder Ecke und Kim, die Praktikantin, unterstützt uns, wo's grad fehlt.

Dann saßen wir alle in der Popbastion gleich hinter dem Roxy und Susanne hat uns erklärt, wohin so nach und nach der Aralsee verschwindet. Der dient nämlich als Bewässerung für die Baumwollefelder, von denen wir unsere Jeans her haben, und jede Jeans trägt einen sogenannten "ökologischen Rucksack" von 8.000 Liter Wasser mit sich rum!!! Das ist ganz schön krass.

Und ein ganz großer Klimakiller ist natürlich das Auto und dessen CO²-Ausstoß.