Sie sind hier: 2010 / Feriencampus Herbstferien Villa Futura

Zoom Feriencampus Herbst 2010

Die Häuslebauer der Zukunft:
Oben: Julian, Tobias, Philip und Moritz,
darunter: Andrea, Andrey, Ole, Gregor, Niklas, Laura und ganz vorne: Judith, Dominik, Susanne, Thomas, Niklas und David.

Wow, was war das für eine Woche an der Hochschule Ulm!
Entwerfen, basteln, sägen, löten, programmieren, isolierenwir waren echt voll beschäftigt, um unser erstes energiesparendes Zukunftsmodell einer Villa zu entwickeln und anzufertigen.

Chaotisch, aber mit Durchblick
Hier werden die wichtigsten Elemente zum Thema Energie sparen präsentiert!

Klar, ohne ein bisschen Theorie am Anfang, kann auch ein guter Architekt nichts Sensationelles entwerfen, also haben wir uns erstmal schlau gemacht, über Passivhäuser, Energie sparen, Solaranlagen etc.

Na ja, und dann haben wir uns am Eselsberg umgeschaut, was es da denn schon an Energiesparwundern gibt, zum Beispiel die Passivhäuser im "Sonnenfeld".

Am besten ihr schaut hier mal rein: